Auszug aus der Kolumne "TEDDY Today"

von Karin Schupp / www.teddyaward.org

Während Andrea .... ging es für mich .... in die Premiere von "Gender X", Julia Ostertags Doku über die
Berliner Transenszene, die natürlich komplett im Publikum vertreten war und für die bunteste Premiere
der Berlinale sorgten. Nach dem Film enternten sie alle die Bühne - sogar Drag Queens, die gar nicht im
Film vorkamen, durften nach vorne kommen. Schade nur, dass sich die Regisseurin so gar nicht für
Drag Kings oder F-T-M-Transgenders interessiert hat.

Auch wenn es auf der Bühne nicht erwähnt wurde: Gloria Viagra, eine der Darstellerinnen im Film,
widmete den Abend der am Dienstag gestorbenen Ovo Maltine , Aids- und Polit-Aktivistin, SchwuZ-Tunte
und Schauspielerin in mehreren Rosa von Praunheim-und Michael Brynntrup-Filmen.

Die Premierenparty, die quasi schon im Foyer des CineStar begann, wurde natürlich im Barbie Deinhoffs
weitergeführt, wo Lena Braun - wie im Film zu erfahren war - Transen züchtet. Alles Weitere über die Party
könnt ihr dem Filmbericht auf teddyawards.tv entnehmen.
(Bei Parties von Lena hat Ovo früher oft als Türsteher gearbeitet / Anm. der Tipse)


Internationale TEDDY - Jury 2005 beim Empfang
in der Panorama - Lounge
© maxwell&smart / teddyawart.tv


Beim diesjährigen TEDDY Jury - Empfang hatte
Mahide Lein einen kleinen Schrein für Ovo aufgestellt.
Danke!
Bild: Daphne zündelt © Jojoy.de

Auf der Startseite beim TEDDY gibt es ein Gedenk-Popup für die langjährige Mitarbeiter(in) Ovo.

> teddyaward.org

> jojoy.net